Markus Gretz
 
Mental Games

“Success comes from knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming.” John Wooden

Du hast Lust Dich mit mir auf den Erfolg vorzubereiten? Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch:

Terminanfrage

+49 (0) 176 21 46 31 06

info@mg-sportpsychologie.de

Presseartikel

Als sportpsychologischer Experte ist es mir wichtig zur Aufklärung über die Sportpsychologie, mentales Training, psychisches Wohlbefinden und mentale Gesundheit beizutragen. Deshalb stehe und stand ich für Interviews in zahlreichen Medien bereit. Dabei ist es mir wichtig meine Diskretion gegenüber meiner betreuten Sportler*innen zu bewahren und auch keine Ferndiagnosen über andere Athlet*innen oder Teams zu stellen. In der Öffentlichkeit versuche ich wissenschaftliche Erkenntnisse in praktischen Tipps und Beobachtungen zu transportieren und mich von unseriösen Mentaltrainer*innen abzugrenzen, indem ich keine Allheilversprechen gebe.

Bei Interesse an einem Interview oder einer Kollaboration kontaktieren Sie mich gerne unter: info@mg-sportpsychologie.de oder 0176 21463106

Hier sind Zeitungsartikel und Interviews für Magazine und Medien zu denen ich beitragen durfte oder in denen ich erwähnt wurde:

20. Februar 2024

Kinderfrage: "Wie komme ich ins Buch der Rekorde?"

dlf Kultur: Link

30. Dezember 2023

Sportlich ins neue Jahr: So hält man durch

ZDF: Link

27. Juli 2023

"Kein Mensch ist davor geschützt, psychisch krank zu werden"

SWR: Link

2. Juni 2023

Es ist wie eine Art Rausch

Aachener Zeitung: Link

22. März 2023

Sport mit Köpfchen: Mehr Resilienz und Leistungsfähigkeit

 SportRegion Stuttgart: Link

1. Februar 2023

Der Kopf entscheidet

wohin ulm.neuulm.region: Link

7. Oktober 2022

Ohne Qual kein Erfolg: Warum Sport schmerzhaft sein muss

Rheinpfalz: Link

23. September 2022

RETURN-TO-SPORT
Training nach einer Verletzung

tour Magazin: Link

29. April 2022

"Der Tiefe Fall des Boris Becker - Was das Karriereende für Spitzensportler so schwierig macht."

 br24: Link leider nicht mehr aktiv

19. November 2021

"Ein erneuter Shutdown würde dem Sport extrem schaden"

Spiegel-Online: Link

4. Oktober 2021

„Hatte starke Schmerzen“: Er hüpfte einen Marathon – auf einem Bein!

Hamburger MORGENPOST: Link

21. August 2021

Mentale Probleme bei Biles und Osaka: KIT-Professor sieht Sportverbände in der Pflicht

Badische Neueste Nachrichten: Link

1. Juli 2021

Hundert Kilo im Rucksack

Süddeutsche Zeitung: Link

11. Juni 2021

Fitness Influencer: „Vieles ist Schein“

Südwest Presse: Link

10. Mai. 2021

Bundesliga wählt die Abschottung für ein glückliches Ende

Schwäbische Zeitung: Link

27. November 2020

Derby ohne Zuschauer: Welche Mannschaft davon profitiert

nordbayern.de: Link

13. November 2020

Wie bleibe ich im Lockdown motiviert?

Schwäbische Zeitung: Link

29. Oktober 2020

Mit Sport das Glückskonto aufladen.

Spiegel-Online: Link

22. September 2020

Die Bedeutung von Sport für das psychische Wohlbefinden von Erwachsenen und Kindern.

Deutsches Sportabzeichen: Link

25. August 2020

“Es geht darum, die Ziele aufzugliedern, und in den Alltag einzubauen.”

Olympisches Feuer: Link

4. August 2020

Fit auch ohne Wettkämpfe?

Badische Neueste Nachrichten: Link

5. Mai 2020

Ulmer Sportpsychologe: „Die Sportler haben sehr zu kämpfen“

Augsburger Allgemeine: Link

19. Mai 2019

Quidditch: Ein Hauch von Hogwarts

edit-magazin.de: Link

25. November 2018

Macht Sport wirklich glücklich?

Augsburger Allgemeine: Link

4. Juli 2018

Die Angst der Elfmeterschützen vor dem Versagen

Badische Zeitung: Link

6. April 2017

Social Media: Bild für Bild zur Traumfigur

Südwest Presse: Link leider nicht mehr aktiv

14. Februar 2017

Basketball mit Profis der Oberelchinger „ScanPlus Baskets“

Focus online: Link

24. Dezember 2016

Profi-Basketball und Vaterschaft

Südwest Presse: Link

Podcasts und Videos


 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn